Seit 1997 erfolgreich am Personalmarkt

Unternehmergeist und großer persönlicher Einsatz prägen die Entstehungsgeschichte von Akzent und stützen unser inhabergeführtes Unternehmen bis heute.

Akzent wächst seit dem ersten Tag. 1997 wurde das Unternehmen gründet, inmitten der Berliner Aufbruchsstimmung. Überall wurde gebaut, und es herrschte reger Bedarf an Fachkräften. So malerten beispielweise bald Akzent-Facharbeiter die Tiefgarage am Potsdamer Platz. 

Mittlerweile ist Akzent deutschlandweit aufgestellt und erweiterte das Angebot aus den ersten Erfahrungen in Handwerk in Richtung Industrie. Heute sind wir zusätzlich verstärkt im medizinischen und sozialen Bereich tätig.

Heute sind wir an 18 Standorten deutschlandweit für Sie vor Ort


Die Geschichte von Akzent

Der Anfang – alles gegeben

Am 1. September 1997 gründeten Steffen Wilke-Stern und Stefan Schwaß die Akzent Personaldienstleistungen GmbH. Zusammen mit Nadja Pathe, heute Geschäftsführerin von Akzent Mitte, eröffneten Sie im selben Jahr das erste Büro in der Oranienburger Straße.

Stets mit persönlichem Einsatz und ohne digitale Hilfsmittel stellten sie sich dieser besonderen Herausforderung und legten damit den Grundstein für die zukunftsträchtigen Personaldienstleistungen. 1998 wurde dann auch die erste Niederlassung in Berlin-Charlottenburg gegründet.

Das Wachstum – erweitert und strukturiert

Was als Dienstleister für den Fachkräftebedarf kleiner und mittlerer Unternehmen in Berlin begann, entwickelte sich rasch zu einem bundesweit tätigen Unternehmen in den Bereichen Zeitarbeit und Personaldienstleistungen.

Aber nicht nur räumlich sind wir gewachsen, auch die Palette unserer Personaldienstleistungen und der Aufbau von speziellem Know-How wurden kontinuierlich erweitert. So sind neben den handwerklichen Bereichen auch spezielle Abteilungen für den Produktions- und Logistikbereich sowie den medizinischen Bereich eröffnet worden.  

Da sich Akzent in den folgenden Jahren weiterhin auf Erfolgskurs befand wurde 2004 Akzent Mitte gegründet. Seit 2011 werden Akzent und Akzent Mitte aber auch andere Personaldienstleistungsgesellschaften von dem Mutterkonzern der VISSIO Servicegroup GmbH verwaltet und gesteuert.

Inzwischen sind wir an 18 Standorten im gesamten Bundesgebiet für unsere Kunden aus nahezu allen Branchen und allen Unternehmensgrößen tätig.

Die Mitarbeiter - Der Schlüssel zum Erfolg

Über die Jahre ist einer der höchsten Ansprüche von Akzent immer gleich bedeutend geblieben: Das Wichtigste sind die Mitarbeiter. Diese tragen maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg bei und entwickeln sich zusammen mit Akzent weiter: Vom Mitarbeiter zum Niederlassungsleiter sowie vom Regionalleiter zum Geschäftsführer - Akzent macht es möglich!


Die AKZENT-Geschäftsführung

Rex Madrian

Geschäftsführer

Versiert im Operativen: Der Logistiker Rex Madrian ist seit 2007 bei Akzent und seit 2016 Geschäftsführer der Akzent Personaldienstleistungen GmbH, zuständig für Standorte in Nord-Deutschland.

Nadja Pathe

Geschäftsführerin

Mit dem Unternehmen gewachsen: Die Personalerin Nadja Pathe arbeitet seit 1997 bei Akzent und ist seit 2004 Geschäftsführerin der Akzent Personal-dienstleistungen Mitte GmbH, zuständig für Standorte in Deutschland Mitte.

Andreas Luthardt

Geschäftsführer

Wirtschaftskompetenz übertragen: Der Kaufmann Andreas Luthardt ist seit 2002 bei Akzent und seit 2016 Geschäftsführer der Akzent Personaldienstleistungen GmbH, zuständig für Standorte in Süd-Deutschland.